Montag, 13. Februar 2012

Neuzugänge

Schließlich haben wir ja schon Februar -  und was wäre ich ohne Neuzugänge. Wieder einmal PondeRosa von www.dawanda.com. Aus der Wolle dieser Anbieterin habe ich bereits die Pimpelliese gestrickt und meine Margrathea stricke ich aus einem Lacegarn von ihr. Diesmal ist es wieder ein Merino-Lace-Garn geworden. Und eine schöne bunte Sockenwolle. Zudem ein sockblank, um den ich schon lange umschleiche und ihn jetzt endlich zu mir geholt habe. Ich bin ein guter Mensch, finde ich!!!

Merino-Lace-Garn
600m/100g

Sockblank - 
von Frau PondeRosa gefärbt

Kommentare:

  1. Uiiii .... wunderschöne Wolle ist das !!!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben.......aber Sockblank hab ich noch nieeeee gehört....verstrickt sich das so, oder was muss ich mir da drunter vorstellen *grübel*

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  3. Ein Sockblank ist ein zweifädig gestricktes Strickstück, welches uni Natur gestrickt wird, um dann anschließend gefärbt zu werden. So kann man zwei absolut identische Socken oder einfach auch einen langen Farbverlauf erreichen, den man sonst beim Selbstfärben nicht erreichen kann.

    Ich hoffe, ich habe das so richtig erklärt. Ganz sicher bin ich mir auch nicht. Aber so habe ich es mal gelesen, meine ich.

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Neuzugänge hast Du da ergattert...
    Hast Du die Blanks so fertig gekauft oder selber bemalt? Ich hab' die noch nie so fertig zu kaufen gesehen

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui, sind die Neuzugänge schön! Da kann man sich doch wieder nicht entscheiden, wer zuerst auf die nadeln darf!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen