Sonntag, 18. März 2012

15/2012 - Die Socken meines Vaters

Wieder ein Paar für die Geburtstagssockenkiste meines Vaters. Die Färbung auf einer Tweedqualität heißt "Zuversicht". Gestrickt habe ich das Muster Jeck von Regina Satta. Es wird ihm gefallen, denke ich. Die Wolle zeigte so kleine Striche, das Stricken war daher etwas vorhersehbar. Aber ich denke, ich bin verwöhnt. Mag es, wenn es wildert oder sich irgendwie bewegt. Doch die Tweedqualität verbunden mit den satten Farben der Drachenwolle, das hatte trotzdem was. Hab schon die nächsten Socken für ihn auf der Nadel. Er wird sich wundern, wenn er in diesem Jahr so viele Socken bekommt. Sonst gab es immer nur ein oder zwei Paar pro Jahr. Aber das Stricken mit Industriewolle hat mich auch nie so begeistert, wie das Stricken mit der handgefärbten Wolle. 

1 Kommentar:

  1. ach ich liebe wollsocken und wünscht ich könnte sie auch stricken, die sehen immer so gemütlich aus und man kann alle Farben und Muster zaubern ♥

    AntwortenLöschen