Samstag, 29. September 2012

Scrappy Lengthwise Scarf

Seit fast einem Jahr bin ich scharf auf diesen Schal. Nun habe ich bei Sabine ganz viele schöne Reste erstanden, so dass sowohl für mich als auch fürs Kindekind ein Schal entstehen kann. Meinen letzten Zahnarztbesuch habe ich dann genutzt, um das Muster und die Wolle samt passender Nadelstärke auszuprobieren. Wahrlich, eine gute Entscheidung. 
Begonnen hatte ich mit Nadelstärke 3,5 - gelandet bin ich dann über 4,5 bei Nadelstärke 5. Aus dem kleinen Probestück hat die Tochter sich dann ein Haarband gemacht. Sieht sogar ganz witzig aus. Inzwischen habe ich mit dem Schal fürs Kind aus dem Jitterbug Creative Pack schon begonnen: NS 5 und 420 Maschen. 

Kommentare:

  1. Ja, da braucht wirklich dicke Nadeln. Das hab ich dann auch irgendwann für mich festgestellt und meine angefangenen Rest entsorgt ;-)

    Mal sehen ob ich ihn nochmal anfange. Gut schaut der Schal ja aus; aber diese ENORME Maschenzahl....!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich wollte ich sogar 600 Maschen nehmen. So zwei Meter müssen schon sein....

      Löschen
  2. Ich mag den Schal auch sehr gerne, aber ich schrecke vor dem langen Maschenanschlag :)

    Sieht toll aus.

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Der Anfang schaut schon klasse aus, die Farben sind super.
    Jaaaa einmal mit diesem Schal begonnes kann frau nicht mehr aufhören, das strickt sich auch super.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Schal auch soooo klasse ... aber diese vielen Maschen.
    Genug Wollreste hätte ich und ein Kreativpack liegt auch noch in der Vorratskiste.
    Ich fahre jetzt knapp 2 Wochen nach Holland ... vielleicht sollte ich nur das Zubehör für den Schal einpacken,
    dann komme ich auf keine anderen Gedanken : )

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  5. .............es geht mir wie Ruth. Alles ist da, aber diese vielen Maschen.
    Deine Farben sind klasse und auf den fertigen Schal bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  6. Der wird tollllll!!! Da slummern die tollen Reste wenigsten nicht mehr in meinen dunkelen kisten :)
    Ich denke das 420 Maschen mit Nadel 5 doch ziemlich lang wird!
    Ich freu mich schon auf den ferttigen Schal.

    Ganz liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen