Ab sofort werde ich meine Socken nur noch siezen. Schließlich wurden sie dann von diesen Luxus-Nadeln gestrickt.
Ich bin ja sehr anfällig für all die Viren, die in der Bloggerwelt und bei Ravelry gestreut werden. Und da ich immer gerne Studien betreibe, dachte ich, dass ich mir selbst ein Urteil bilden muss, um beurteilen zu können, was jetzt dran ist an diesen super teuren Nadeln. Im Ausreden erfinden bin ich super.
Gedauert hat das Zusenden der Nadeln aus Amerika keine drei Wochen, ich musste nicht zum Zoll und nichts. Mitbestellt habe ich mir dieses kleine Röhrchen für die Schönheiten. Da sind doch 2$ im Grunde nichts, oder? Ja, die Nadeln sind wirklich sehr teuer, aber ich muss sagen, ja, ich bin glücklich.
Es macht einfach nur Freude, mit diesen Nadeln zu stricken. Und ja, es ist was anderes - zumindest für mich - als mit Holznadeln. Und ich habe zum Beispiel auch Nadeln aus Veilchenholz von Holz&Stein.
Ich habe auch etwas über Stricknadeln aus Karbon von Blackthorn gelesen, die ähnlich händelbar sein sollen, jedoch etwas günstiger sind. Metallnadeln habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, aber diese hier sind wirklich schön. Sie machen Geräusche beim Stricken. Eine Freundin sagte, für den Preis müssen sie ja auch was können. Es ist so ein leichtes Quietschen, Schaben, so als würde man über eine Gitarrenseite streichen. Nicht unangenehm, sondern einfach nur herrlich. Ich bin nicht verrückt. Ich schwöre.


