Samstag, 22. Dezember 2012

Aachen Annastraße

Ein Besuch in Aachen beinhaltete natürlich auch einen Besuch in einem der dort ansässigen Wollgeschäfte. Hier also: Görg+Görg auf der Annastraße. Kann ich nur empfehlen.
Ein bisschen Araucania, viel Lana Grossa, Lang Yarns, ein wenig von allem. Aber meine absolute Entdeckung: Flower Bed von Noro - Silk (35%), Mohair (35%), Wolle (30%); 360m auf 100g. Aus diesem Garn werde ich meiner Kollegin ein ganz schlichtes Dreieckstuch stricken. Die Wolle lässt sich wunderschön verstricken; hat ein wenig etwas von der Silk Garden.
Und dann noch ein ganz dünnes Lacegarn; 400m auf 50g: Cashmere Flavour - eine Mischung aus Viskose (60%), Polyamid (35%) und eben Cashmere(5%). 
Leider habe ich nur ein Photo des Lacegarns; das Flavourgarn habe ich einfach verstrickt, ohne nachzudenken. Ist wohl meiner "Photo-Hochlade-Blockade" geschuldet, die mich zwei Monate lang fest im Griff hatte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen