Mittwoch, 12. Oktober 2011

Ich habe es getan.....

und somit ist der Wahnsinn komplett. 
Im August habe ich ein gebrauchtes Spinnrad erworben und es nun gestern abgeholt und sogleich einen Spinnkurs von drei Stunden erhalten. Gemeinsam mit der anderen "omaladensenkelin". 
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist. Und dass ich es so wenig können könnte. Da ich handwerklich eher geschickt unterwegs bin, stricke, sticke, nähe, filze, bastle, schnitze, was weiß ich noch alles. Aber spinnen - auch wenn es mir keiner glauben mag: schwer. 
Ich hoffe nicht zu schwierig für mich. Tröste mich damit, dass es vielleicht einfach nur einer gewissen Übung bedarf. Ganz sicher. So wird es sein. 
Das Rad ist wunderschön, ein S10 von Louet; aber seht die Wolle - Schiffstaue sind nichts dagegen. Aber - ich bleibe dran. Doch heute Abend werde ich erst einmal eine Runde stricken - gegen den Frust. Denn stricken kann ich zumindest. 



1 Kommentar:

  1. ooooooh da hast du dir aber was vorgenommen. Es schaut ja immer einfach aus, aber ich hab es noch nicht probiert.
    Aber mit etwas Übung schaffst du das bestimmt.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen