Montag, 29. September 2014

Frau Zauberwiese war fleißig

Ich liebe die Gradation-Sets der Frau Zauberwiese und aus diesem Grund habe ich sie gebeten, für uns zu färben, für uns vier Strickweiber. Herausgekommen sind ganz tolle Sets. Wir werden den Basalt daraus stricken - einheitlich in grauen Verlaufstönen. Jede von uns hat aber ihre eigene Icord-Farbe gewählt. 


Kommentare:

  1. Toll! Ich hab grad mal die Anleitung gesucht, das wäre auch was für mich. Wird das Ikord gleich mit angestrickt? Muss Frau da immer mit 3 Knäuel stricken?

    Lieben Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst den Basalt stricken wie du magst. Breit und kurz oder lang und breit oder wie auch immer.
      Der Icord wird hinterher mit drangestrickt. So wie beim Smooth Move. Ganz einfach. Zwei Maschen werden rechts gestrickt, dann die nächsten zwei Maschen rechts verschränkt zusammenstricken. Diese drei Maschen werden dann wieder auf die linke Nadel gehoben und dann beginnt das Ganze von vorne. Dauert etwas, aber sieht suuuuuuper aus.

      Lieben Gruß, Viola

      Löschen
  2. Grau mit Bunt! Ich liebe das!
    Die 4 Sets sind alle nach meinem Geschmack (obwohl der mit Aubergine und Petrol momentan mehr mein Geschmack sind wegen der Herbstzeit).

    bin schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt!

    AntwortenLöschen