Mittwoch, 25. September 2013

Wolle von Susa

Leider konnte ich ja nicht zum "Treibhaus" am 15. September, aber ich konnte an Susas Update teilnehmen. Das habe ich dann auch getan und diese wunderschönen Stränge erstanden. 

"Winterstrand" - gefärbt auf High Twist von Zitron
"Bahia" - gefärbt auf Lifestyle von Zitron

Gleichzeitig hat Susa Häkelviren gestreut und wie immer lasse ich mich gern infizieren. Für das Häkeltuch "Sezession I" habe ich eine Fil Royal von Susa gewählt - In Gedanken - der Name. Die Wolle hat eine Lauflänge von 600m/100g; jedoch frisst das Häkeln sehr viel Wolle, so dass es ein eher überschaubares Tuch werden wird. Aber es macht so viel Spaß, dass ich gar nicht aufhören kann; es macht süchtig. Und die Wolle - verhäkelt mit einer 2,5 Nadel - ist ein Traum. Ich finde die Färbung passt wunderbar zum Muster. 




Kommentare:

  1. Nun bin ich aber neidisch *g*, ich habe auch bei Susa gestöbert ... und mir dann Handfesseln angelegt. *lach*
    Das Häkeltuch hat mich auch fasziniert, da hab ich einen Strang auf Lager, irgendwann muss ich da auch loslegen.....hachja....die Tage sind eindeutig zu kurz.

    Viele liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. so wunderschön :)
    Das Häkeltuch sieht so edel aus mit der Färbung und der leicht glänzenden Garnstruktur.

    AntwortenLöschen
  3. Der Winterstrand hätte mir auch gefallen, aber ich habe das update leider zu spät gesehen und da war schon alles weg.

    Dir wünsche ich viel Spaß beim verstricken, wird bestimmt war richtig schönes drauß.

    LG Antje

    AntwortenLöschen