Entgegen meiner Vorsätze habe ich dann doch wieder etwas Garn geordert. Hhm. Macht aber auch zu viel Spaß. Komme nicht drumherum. Verstricken kann ich das eh alles nicht mehr bis an mein Lebensende. So oder so. Egal wie alt ich werde.
Ein bisschen Rosy Green Wool für das neue Tuch von Melanie Berg "Drachenfels". Die Wolle macht süchtig. So weich und kuschelig. Ich stricke das Tuch mit 3,75 und es ist viel weicher als mein Imagine when von Joji, den ich mit 3,5 gestrickt habe.
Der September-Wilde gefiel mir erst nicht so gut, als ich all die Bilder bei ravelry gesehen habe. Aber ich hatte Glück. Meiner war nicht ganz so lilalastig wie die bis dato Gezeigten.
Der Mann wollte mir eine Freude machen und schenkte mir das September-Unikat "Spätsommer". Traumhafte Farben, traumhafte Wolle. Jedoch in 100% Merino. Lohnt es sich, daraus Socken zu stricken oder sind die gar gleich hin???
Und natürlich kam ich nicht umhin die neue Qualität der Wollmeise "Blend" zu bestellen. Allein das Fühlen ist schon Erlebnis genug. Wie muss es erst sein, die Wolle zu verstricken. Hach. Ich freue mich. Aber erst einmal muss ich doch die begonnen drei Tücher beenden. Alle sind irgendwie schon fast fertig. Und davon habe ich noch ein paar mehr "Schon-Fast-Fertig-Projekte". Hhm.
Stephen West gab als Garnvorschlag auch diese hier preis. Und lobte sie. Hhm. Ich konnte mich mit der Strickprobe nicht so sehr anfreunden. Er meinte, ein Smooth Move solle daraus entstehen. Aber ich glaube nicht hier bei mir. Etwas sehr dick. Vom Strickbild her sehr unruhig. Nicht meins.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen