Montag, 19. August 2013

Mein Spinnkurs und ich.

Im Herbst 2011 habe ich mir ein gebrauchtes Louet S10 gekauft. Der zugehörige Einführungskurs hatte bei mir jedoch nicht den gewünschten Erfolg und somit bin ich etwas frustriert nach Hause gefahren. 
Jedoch gab ich mich mit meinen mittelmäßigen Spinnerfolgen nicht zufrieden und kaum zu Hause angekommen, suchte ich im Netz nach Videos auf Youtube, die mir das Spinnen erklären sollten. 
Fündig wurde ich bei CHANTIMANOU. Sie erklärt das mit solch einer Präzision und Geduld und schön Schritt für Schritt. So konnte selbst ich das dann. 
Aber irgendwie genügte es mir nicht so ganz. Und als ich dann auf ihrer Seite www.chantimanou.de Spinnkurse entdeckte, die man buchen konnte; sogar ganz alleine, da war ich im Paradies. In den Sommerferien, am 21. Juli, hatte ich dann das Vergnügen. Und jetzt kann ich es noch wieder etwas besser. Und das Verzwirnen habe ich dort erst mal richtig begriffen. Einen tollen Trick hat sie mir gezeigt. Vielen Dank noch mal für den tollen Nachmittag und deine Zeit.
Mitgenommen habe ich ein paar Batts in Lindgrün und sogleich auch versponnen und verzwirnt. Es sind 50g mit einer Lauflänge von 475m. Ganz schön dünn. Aber da ich vier Stück davon habe, werde ich sie zusammen zu einem etwas größerem Tuch verstricken. 


Süddeutsche Merino / je 50g

1 Kommentar:

  1. ich finde das so toll, dass du beim Spinnen am Ball bleibst :)
    und dein Garn ist traumhaft geworden, die Lauflänge kann sich ja echt sehen lassen

    AntwortenLöschen