Sonntag, 23. März 2014

www.wolleunddesign.de

Eigentlich. Ja. Eigentlich wollte ich gar nichts kaufen bei meinem Besuch von Wolle und Design in Stadtlohn. Nur mal neue Räume schauen. Hhm. Eigentlich. Ja. Eigentlich sollte ich mich besser kennen. Dieses Bedürfnis, Wolle besitzen zu wollen. Um sie anzuschauen, wann immer ich will. So auch hier: 


Aus dem Ito-Garn soll das Tuch Hakusa werden. Die Stahlkante anzustricken war ein so schwieriges Unterfangen. Da das Tuch von der breiten Seite angestrickt wird und dann sukzessive immer kleiner wird, war es nicht so einfach, die richtige Breite zu berechnen. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Sollte es nichts werden, war es das. Noch einmal nehme ich diesen Kampf mit den Minimaschen nicht auf. Und das Garn ist so hart, so störrisch. Never. 


Aus der Fine Tweed von Rowan will ich das Tuch Kelpie stricken. Endlich mal ein helles Tuch. Ich hatte es so oft gesehen und immer für schön befunden. Jetzt also ich auch. 

Wilder März

Nordic Wind

Neue Wolle für das Tuch Nordic Wind ist bei mir eingetroffen. Die Wolle ist sehr hart. Hoffe, dass sich das bei der Wäsche gibt. 
Zur Zeit bekomme ich irgendwie nichts fertig gestrickt. Fange hier ein Tuch an und dort ein Tuch. Aber nichts fängt mich so wirklich. Hoffe, dass sich das bald wieder gibt, denn so wirklich zufrieden macht mich das auch nicht. 

6/2014 - Sommerspecial 1

Es ist auch ein Strang aus dem Sommerspecial 2013 fertig geworden. Dieser hier wird ein Geburtstagsgeschenk. Ich denke, er passt zur Beschenkten. Rein farblich. 

5/2014 - Wilder Februar

Ich bin immer noch im Soll. Na, ja. Bei zwei Monatswilden ist das ja auch noch keine Leistung. Jedoch. Für mich schon. Hier also der wilde Februar. Den wilden März habe ich auch schon auf den Nadeln.