Donnerstag, 28. März 2013

Osterspecial 2013 - Tausendschön

Ich bin die Erste, die ihr Osterspecial bekommen hat. Zumindest in der ravelry-Gruppe. Hurra. Und es ist so schön. Die Farben sind einfach der Kracher. Aber seht selbst. Und nu? Welchen stricke ich zuerst an? Oder vielleicht gleich mal zwei??? Hhm. Darüber werde ich jetzt beim Bügeln nachdenken....


Mittwoch, 27. März 2013

10/2013 Saroyan

Noch ein Auftragstuch, dieses Mal ein Saroyan. Und ich stelle immer mehr fest, dass mich diese unendlichen Wiederholungen nicht glücklich machen. Dass mich dieses Vorhersehbare eher langweilt. Da sind mir irgendwelche Mistery KALs doch lieber. Das ist spannend und nicht so berechenbar. 


Wilder März

Der Wilde März erscheint mir dieses Mal sehr ambivalent. Ich weiß noch gar nicht, ob ich ihn mag, oder nicht. Oder vielleicht doch. Wird sich mir erst erschließen, wenn ich ihn angestrickt habe, denke ich. Mal sehen. 


9/2013 Auftragssocken

Nicht geliebt und trotzdem gestrickt, weil ich nicht NEIN sagen kann. Zum Glück endlich fertig. Ein paar Auftragssocken mit dem Feuerlandmuster und einer Dornröschenwolle aus dem Adventskalender 2011. Puuuuhhhh.


Dienstag, 5. März 2013

8/2013 Echoes of colors

Mein absolutes Traumtuch dieses Jahres. Zwar war der Metalouse von Stephen West schon so ein Schmankerl, aber der Echoes ist mindestens genauso klasse. Das Stricken gestaltete sich durch die vier Clues absolut kurzweilig, wenngleich Clue 1 mit seinen 70 Nöppelchen etwas langwierig anmutet und Clue 2 durch die langen Reihen dann etwas länger dauert. Aber bei mir war das eine zweiwöchige Strickorgie, die ich absolut genossen habe. Das Tuch ist von seiner Größe her absolut wunderbar tragbar und verbraucht habe ich fast genau 200g.  
Am liebsten würde ich es gleich noch einmal stricken, wären da nicht noch tausend andere Tücher, die noch auf meiner 'to-knit-Liste' stehen. 

Madelinetosh Merino Light

Da mir mein Echoes of Colors so gut gefallen hat und die darin verarbeitete Wolle ebenfalls, musste ich bei Jule noch etwas MTL ordern. Die beiden Brombeertöne sind jedoch für eine Kollegin und das French Gray hatte ich auch noch. Nur damit niemand denkt, ich hätte im Lotto gewonnen. Vor allem, weil ich meiner Freundin gesagt hatte, dass ich in den ersten drei Monaten gar keine Wolle kaufen wollte. Ehrensache und so....

2 mal Earl Grey
Tern und Ink
French Grey und Antique Lace
Dahlie und Vintage Rose